Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.

Der Rechtsanwalt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt

Hans Dieter Trümper

 

 

·         Kommunikation

 

Steinbühlstr.7, 35578 Wetzlar, Deutschland

Tel.: 0 64 41 - 92 65 66, Fax: 0 64 41 - 92 65 67

 

An der Karlskuppe 24 , 99817 Eisenach , Deutschland

Tel.: 0 36 91 - 72 59 45, Fax: 0 36 91 - 72 59 48

 

mail@ra-truemper.de

 

 

·         Tätigkeitsschwerpunkte

 

Arbeitsrecht, Familienrecht,  Strafrecht

 

 

·         Fachgebiete/Charakteristika

 

Herr Rechtsanwalt Hans Dieter Trümper wurde 1956 in Giessen geboren. Bereits in der Schulzeit interessierte er sich für rechtliche Fragen und besuchte Kurse zur Rechtskunde. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er sein erstes Examen 1987. Das zweite Examen folgte nach dem Referendariat – ebenfalls in Giessen - im Jahre 1990.

Er ist sowohl am Landgericht Limburg als auch am OLG Frankfurt zugelassen. Herr Trümper spricht Englisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit des Anwalts liegen auf dem Gebiet des Familienrechts, des Baurechts und des Arbeitsrechts.

Herr Trümper empfiehlt z.B. seinen Mandanten bereits im Vorfeld der Eheschließung den Abschluss eines Ehevertrages. Er ist ebenso tätig bei Trennung, Scheidung und bei Sorgerechtsstreitigkeiten und Unterhaltsfragen. Auch für erbrechtliche Mandate – wie z.B. den Entwurf von Testamenten – ist er kompetenter und erfahrener Ansprechpartner.

Besonders hervorzuheben ist dabei, dass der Rechtsanwalt gerade bei Scheidungen eine friedliche Lösung und Deeskalation anstrebt. Dabei spielt sicher auch eine große Rolle, dass der zweifache Vater sich besonders gut in die Lage der Eltern hineinversetzen kann und das Wohl der Kinder ihm besonders am Herzen liegt.

Im Baurecht und dem damit zusammenhängenden Werkvertragsrecht vertritt er sowohl mittelständische Firmen als auch Bauherren.

Seine Interessenschwerpunkte sind das Recht der neuen Medien, das Mietrecht und das Strafrecht. Aktuelles Beispiel für die Tätigkeit auf dem Gebiet der neuen Medien ist die Beratung bei Ebay–Kaufverträgen. Herr Trümper hat zudem Erfahrung in der Beratung von Firmen aus der Medientechnologie.

Seine größte juristische Stärke ist seine Durchsetzungsfähigkeit und die Möglichkeit, sich schnell in gänzlich neue Probleme einzuarbeiten. Daher möchte sich der Anwalt  auch nicht nur auf die genannten Rechtsgebiete beschränken.

Herr Rechtsanwalt Trümper besucht regelmäßig weiterführende Seminare und Lehrgänge, um sein Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.

In seiner Freizeit fährt der Vater von zwei Söhnen gern Motorrad und Fahrrad und beschäftigt sich mit seinem Computer. Im Sommer ist er ein begeisterter Wassersportler.

 

Auftretungsberechtigt an allen Oberlandesgerichten.

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt a. Main

Alle Aufträge werden gemäß den folgenden Bestimmungen abgewickelt:  

Bundesrechtsanwaltordnung (BRAO),

Berufsordnung für Anwälte (BORA),

Fachanwaltsordnung (FAO),

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG),

nähere Infos unter www.brak.de